, ,

Agile Mitarbeiter im Unternehmen

Die moderne Arbeitswelt von heute Ständige Veränderungen in der Arbeitswelt sind heutzutage normal. Von den Mitarbeitern wird erwartet schneller, besser und effizienter zu arbeiten. Althergebrachtes wird nicht nach Aktualität und Sinnhaftigkeit…
,

5 Tipps für eine agile Verkaufsabteilung

So werden Sie schneller und leistungsfähiger in Vertrieb & Service Was gestern noch gut funktioniert hat - ist heute nicht mehr gut genug. Ruhen Sie sich nicht auf alte und eingefahrene Strukturen aus! Tipp Nr. 1 Überlegen Sie…

Management Institut Ammersee ist Partner des LEAN Service Institute

Administration, Office oder Dienstleistung – das Lean-Service-Institut optimiert Prozesse, von täglicher E-Mail-Flut und Ablageorganisation bis Lean IT, aber kann noch viel mehr: Das Lean Service Institute brennt dafür, (inter-)nationale…

Weiterer Partner des Management Institutes Ammersee: Land-Sehen

Ulrike Walter  Dipl. Sozialpädagogin Expertin für: Vorträge, Trainings, Workshops zu Lean, Kaizen®, 5-S im Büro Konkrete Arbeitsplatz- und Einzelcoachings zu 5-S Ablaufoptimierung Ablagemanagement mit der Organisationsmethode…

Neue Partnerin des Management Institutes Ammersee: Luise Seidler – Training & More

Expertin für: Ganzheitliches Lean Service Management Führungskräfte-, Mitarbeiter- und Teamcoaching Persönlichkeitsentwicklung Schulung der Lean Moderatoren Durchführen von Seminaren und Workshops zu den Themen Büroorganisation,…

Zusammenarbeit mit Reimer improve

Reimer improve fokussiert sich insbesondere auf die ganzheitliche Vermittlung und Implementierung von Lean Service Management mit begleitendem Veränderungsmanagement. Kontakt:  Reimer improve – Management- und Unternehmensberatung Sebastian…
,

Dürfen – Können – Wollen

Motivation findet im Spannungsfeld von „dürfen – können – wollen“ statt. An oberster Stelle steht hier das Dürfen. Dabei geht es nicht nur um die Erlaubnis, es geht auch um den Abbau betriebsinterner Hindernisse zur Entfaltung. Dem…