• Kundenservice der begeistert

    Zufriedene Mitarbeiter – zufriedene Kunden – professioneller Service

Stehen Sie vor folgenden Herausforderungen:


  • Die Anforderungen steigen. Ihnen wächst die Arbeit über den Kopf. Zu wenig Personal / Zeit für vorhandene Arbeit. Die Folge: Lange Bearbeitungszeiten, Fehler, Nacharbeit.
  • Projekte werden nicht oder zu spät fertiggestellt. Bindet Ressourcen und erhöht die Kosten.
  • Ihre Kunden sind ungeduldig. Die Abwicklung der Aufträge dauert lange.

Das Team TUCHSCHERER begleitet Unternehmen, Teams und Mitarbeiter, die zukünftig die schneller werden möchten und lukrativere Resultate erzielen wollen. 


Wir senken die Belastung der Mitarbeiter bei steigenden Anforderungen. Auch gehen wir mit unseren Kunden neue Wege für eine Verbesserung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.


Team TUCHSCHERER verändert, bewegt, aktiviert und setzt um.


Resultat:

Messbare Ergebnisse, die mehr bringen als Sie tatsächlich investieren. Der Return on Investment ist gegeben.


Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch!

So lernen Sie uns und wir Sie kennen. Können dann aufgrund Ihrer Wünsche,  Bedürfnisse und der Situation vor Ort erste Lösungsansätze gemeinsam entwickeln.

Kontaktieren Sie uns per Email: hello@team-tuchscherer.de

Rufen Sie uns an: +49 (0) 88 06 – 95 88 310

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und Ihr Interesse!

Unser Magazin - Fachartikel für Sie

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Agiles Arbeiten im Unternehmen

Denken Sie auch: Agiles Arbeiten ist ein neuartiger Kram, den wir nicht benötigen? Was bedeutet in Wirklichkeit agiles Arbeiten und was hat agiles Arbeiten mit Lean und dem Vertrieb zu tun
Organisation im Maschienbaupixabay.com
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Die Organisation im Meisterbüro ist auch für den Vertrieb wichtig

Kennen Sie das auch? Der Schreibtisch im Meisterbüro ist überhäuft mit Gegenständen und  Papierstapel. Senden Sie Emails an den/die Meister, bleiben diese lange liegen oder werden zu spät bearbeitet. Mitarbeiter/innen, die dringend Informationen benötigen, warten im Meisterbüro ...
Die Magie der Visualisierung
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Die Magie der Visualisierung

NUTZEN SIE POST ITS ZUM VISUALISIEREN Visualisierung hilft um effizienter zu werden, Zeit einzusparen, Ideen zu kreieren, Projekte in die Umsetzung zu bringen ….. Nutzen Sie dazu Post its und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Sobald Sie mit der Visualisierung angefangen haben, kommen Ihnen Ideen. Also einfach Stift in die Hand nehmen und einfach loslegen!!!!
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Größter Produktivitätskiller: Isolation im Homehoffce

In den meisten Firmen wurde aus Rücksicht auf die Gesundheit der Mitarbeiter Homeoffice angeordnet. Zur anfänglichen Freude der Mitarbeiter kommt demnächst das Isolationssyndrom. Jeden Tag alleine im Büro. Keine Flur-Gespräche egal ob sachlicher…
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Homeoffice klingt bequem, doch in der Praxis hat die neue Arbeitssituation zu Hause - gerade für Anfänger ihre Tücken. Die wichtigsten Tipps, wie Arbeit zu Hause gelingen kann. Wählen Sie nach Möglichkeit einen ruhigen Raum. Es sollte…
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5 Tipps für Führungskräfte, wenn plötzlich Homeoffice angesagt wird

Wer ein Team leitet, das plötzlich im Homeoffice arbeiten muss, muss sich ganz besondere Gedanken über seinen Führungsstil machen. Doch ein virtuelles Team muss kein Hindernis für erfolgreiche Projekte sein. Wenn die Voraussetzungen stimmen,…
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Was tun, wenn plötzlich Homeoffice angeordnet wird?

Häufig benötigt es einer jahrelangen Vorbereitung: Die Möglichkeit im Homeoffice – auch Remote Work, Heimarbeit, mobiles Arbeiten genannt - zu arbeiten. Doch plötzlich müssen es Unternehmen möglich machen. Sollte sich das Coronavirus…
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Warum sollten Sie Ihren Kundenservice einer Inspektion unterziehen?

Bin ich richtig in der Annahme, dass Sie Ihr Auto regelmäßig zur professionellen Werkstattinspektion geben, um sicherzustellen, dass für das nächste Kilometerpensum wieder alles optimal läuft? Viele Firmen klagen, dass die Belastung…
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9 Tipps, damit Ihnen die Arbeit im Büro nicht über den Kopf wächst

Die digitalen Arbeitsmittel werden immer häufiger zum Zeitfresser anstelle zum Hilfsmittel. Alexander Markowetz berichtet in seinem Buch sehr anschaulich, warum die permanente Smartphone Nutzung so gefährlich ist. Dazu kommen digitaler…
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Prozesse optimieren um mehr in kürzerer Zeit zu schaffen

Eine klassische, aber immer noch eine der besten Methoden für das Prozessmapping ist die “brown paper”-Methode. Sie kommt bei KAIZEN- und LEAN-Beratungen zum Einsatz und hilft so Veränderungen umzusetzen. Mit der Darstellung…
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Dreiviertel aller Projekte im Unternehmen gelingen nicht

Der Anteil der Arbeit im Unternehmen, der in Form von Projektarbeit durchgeführt wird, steigt ständig an. Das ergab die Studie „Unternehmen erfolgreich mit Projekten führen“ Mittlerweile verbringen Top-Manager 50 % der Arbeitszeit mit…
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Wären Sie enttäuscht, wenn Sie zukünftig mehr Zeit zur Verfügung hätten?

46 % der Deutschen fühlen sich gestresst am Arbeitsplatz Das ergab eine Studie der Experten der OECD. Gehören Sie auch dazu? Es würde nun auf der Hand liegen, Ihnen nun ein Zeitmanagmentseminar zu verschreiben. Arbeiten in Zeitblöcken.…
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Mehr Arbeit, als Zeit zum Abarbeiten

Geht es Ihnen genauso? Unsere bestehenden Kunden beklagen sich vor unserer Zusammenarbeit über das Thema "Mehr Arbeit, als Zeit zum Abarbeiten". Versuche angefangen von Neuorganisation der Abteilung und Aufgabenumverteilung haben meistens…
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Mit SCRUM werden komplexe Projekte in kürzerer Zeit umgesetzt

Projekte gibt es in jedem Unternehmen. Viele werden nicht fertiggestellt. Oder kommen in Verzug. Geht es Ihnen auch so? Die Lösung: SCRUM SCRUM bietet eine wunderbare Möglichkeit in kürzerer Zeit Projekte umzusetzen und fertig zu stellen.…
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So steigen Sie ein in das Thema „Verbesserung des Kundenservices“

Das kennen Sie wahrscheinlich: Zahlreiche Besprechungen, E-Mail, Arbeitsunterbrechungen, langwierige Prozesse. Könnte das nicht alles etwas einfacher und schneller gehen? Die Basis für einen optimalen Einstieg in das Thema…
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Digitales Arbeiten – Papierloses Büro

Das Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAON hat eine Studie "Office 21" erstellt zum Thema digitales Arbeiten - Motive und Wirkungen papierarmer Arbeitsweisen. Hier zusammenfassend das Fazit: Organisationen werden…
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Umsetzungs-Workshops für effizientes Arbeiten in den indirekten Bereichen

Wie funktionieren die Umsetzungs-Workshops? In Stufe 1 geht's darum, den Arbeitsplatz so zu organisieren, dass die eigene Produktivität und der Spaß an der Arbeit gesteigert wird. Nicht ist damit eine Aktion "schöner Wohnen" gemeint. Es…
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Mut Fehler zu machen?

Fehler treibt fast jeden zum Wahnsinn – tatsächlich beinhaltet jeder Fehler neue Chancen: Nur wer sie früh erkennt und aus ihnen lernt, der kann sein Unternehmen verbessern. In sich radikal wandelnden Märkten wird eine offene Fehlerkultur…
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Moderne Prozessoptimierung – Video macht es möglich

Die Digitalisierung macht nicht Halt vor der Optimierung mit Lean- bzw. KAIZEN-Methoden. Mit der Hilfe einer Analysierungsoftware können Videosequenzen so aufbereitet werden, dass klar ersichtlich ist, welcher Arbeitsschritt Wertschöpfung…
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Zeit freischaufeln mit der „Not-to-do-Liste“

Zu wenig Zeit - das Problem vieler. Versuchen Sie es mal sich mit der "Not-to-do-Liste" Zeit freizuschaufeln. Nehmen Sie dazu Ihren Terminplan zur Hand und überlegen Sie: ·       Was ist auf meiner to-do-Liste so unwichtig,…
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5 Tipps zur Steigerung der persönlichen Prouktivität

Tipp Nr. 1: Machen Sie Pausen. Am besten fünf bis zehn Minuten alle ein bis zwei Stunden. Das verbessert die Produktivität. Tipp Nr. 2: Priorisieren Sie. Produktivität fällt bis zu 40 % bei Multitasking. Also: Eine Aufgabe nach…
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Damit die Email nicht zum Zeitfresser wird

Das Email-System wird in mehr Firmen zu einem "Zeitfresser". Hier einige Regeln, die Ihnen helfen werden, die Effizienz zu steigern: Mail-Eingangs-Avisierung deaktivieren (Sound und Anzeige) Beantwortungszeit für Emails auf z. B. einen Tag…
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So gestalten Sie agile und effiziente Meetings

Meetings werden immer häufiger unproduktive Zeitfresser. Mit diesen Regeln machen Meetings zukünftig wieder Spaß! Besprechungsthemen mit Einladungen rechtzeitig bekannt geben und die Teilnehmer auffordern, bereits Lösungsvorschläge…
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Agil in Werkstatt und Kundenservice

Auch da wo geschraubt und repariert wird, stehen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit im Vordergrund Kundenservice und Werkstatt eines namhaften Reisemobilherstellers ist das "Agile Arbeiten" wichtig. Um die eine Optimierung der…
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Agiles Arbeiten bringt erstaunliche Ergebnisse

Was erwarten Sie von Ihren Mitarbeitern? Welche Punkte sind Ihnen dabei besonders wichtig? Diese Themen besprachen wir im Projekt "Agiles Arbeiten" in einem mittelständischen Unternehmen. Als Antwort kamen folgende Aussagen: Das…
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Problemlösung im agilen Team

Probleme und Hindernisse sind Chancen im Arbeitskittel Getreu diesem Motto sorgen Sie mit Hilfe der „Problemlösungsstory“ für nachhaltigen Erfolg. Gemeinsam im Team erarbeiten Sie die vier Teile der Story: 1. Teil: Beschreiben…
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Agil in der ambulanten Pflege

Nach nun vielen geleisteten Umsetzungs-Workshops in den unterschiedlichsten Diakoniestationen können wir berichten, dass die MitarbeiterInnen erstaunliche Ergebnisse erzielen. Der Start ist in der Regel an den Arbeitsplätzen in der Verwaltung…
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Agil im Büro: Sauberkeit & Ordnung für mehr Zeit am Kunden

5-S-Methode in Vertrieb & Service sorgt für mehr Zufriedenheit bei Mitarbeitern und letztendlich bei Kunden, die dadurch schneller bedient werden können. 1. Sortiere aus: Trennen der Dinge, die notwendig und nicht notwendig sind 2.…
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Agile Mitarbeiter schaffen Zufriedenheit

Vor einiger Zeit saß ich beim Geschäftsführer eines Kunden, für den ich bereits des Öfteren gearbeitet habe. Wir sprachen über die Weiterentwicklung seines Unternehmens und plötzlich sagte er mir: "Frau Tuchscherer, ich möchte, dass…
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Agiles Arbeiten: Veränderungen im Team umsetzen

Gibt es eine Veränderung in der Abteilung bzw. im Unternehmen wird dies bei den Mitarbeitern nicht positiv aufgenommen. Die Betroffenen reagieren mit Bedenken, Skepsis und Ablehnung. Diese Reaktionen führen häufig zu Verzögerungen, Zeitverlusten…
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Agil nach Zeitfressern suchen

Viel Potenzial für unternehmerischen Erfolg liegt im Thema „Zeit“. Die meisten Zeitfresser entstehen durch: Doppelarbeiten Nacharbeit Fehler Wartezeiten (dazu zählt auch die Nichterreichbarkeit von Kollegen …) …