Christine Tuchscherer

Mit Freude und Empathie entwickeln wir Mitarbeiter/innen in Vertrieb und Kundenservice. Im Gegensatz zu herkömmlichen Weiterbildungskonzepten haben wir das Ziel, einen nachweislichen Erfolg durch unsere Arbeit aufzuzeigen.

Hallo, ich bin Christine Tuchscherer,

ich habe vor 20 Jahren, das heißt vor meiner Ausbildung und Selbständigkeit als Trainerin & Coach für Vertrieb und Management sowohl im Vertrieb gearbeitet, als auch als Führungskraft.

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie schwierig es sein kann, mehr Kundenerfolg zu haben, sowohl in meiner Eigenschaft als Unternehmerin, als auch durch die Begleitung von Teams oder einzelnen Mitarbeiter/innen bzw. Führungskräften. 

Viele Firmen in der Region wie z. B. Dethleffs, Hymer, Iveco Magirus sowie zahlreiche Maschinenbauunternehmen sowie Dienstleister profitieren von meiner Arbeit.

Was ist das Besondere an meiner Arbeit, die Ihnen helfen kann, Ihren Kundenerfolg auszubauen? 

Jeder Mensch hat eine andere Persönlichkeit und benötigt unterschiedliche Werkzeuge und Methoden für den persönlichen Erfolg. Bestimmte Vorgehensweisen funktionieren bei dem ein oder anderen Teilnehmer sehr gut, dagegen bei anderen Teilnehmern überhaupt nicht. Und genau, das berücksichtige ich in jeder Zusammenarbeit. Eine allgemeine Vorgehensweise, die bei jedem funktioniert, gibt es nicht.

Den Grundstein für meine erfolgreiche Arbeit als Coach, Trainerin & Mentorin habe ich in der Ausbildung bei der INtem Firmengruppe gelegt. Das System und die Methode wurde mittlerweile 23 mal für die Umsetzung des Erlernten und den daraus erzielten Ergebnisse ausgezeichnet. Mittlerweile habe ich über 2000 Teilnehmer/innen mit dieser Methode unterstützen können.

Weiterbildungskonzepte gibt es viele Markt. Meine Arbeit und die meiner Kollegen unterscheidet sich darin, dass wir mit den Mitarbeiter/innen in die Umsetzung geben. Das Resultat: Nachweislicher Erfolg. Wenn möglich: Messbar. 

Sie möchten mehr darüber erfahren?

Vereinbaren Sie doch ein unverbindliches Erstgespräch mit mir! Wir können dann gemeinsam feststellen, ob ich Sie erfolgreich unterstützen kann.

Ich und meine Kollegen von der TALENT-SCHMIEDE freuen sich auf Sie!

Christine Tuchscherer

Das Qualitätsversprechen der TALENT-SCHMIEDE:

Begleitung über längeren Zeitraum

Wir begleiten Ihre Mitarbeiter/innen über einen längeren Zeitraum, denn Verhaltensveränderungen funktionieren nicht von einem Tag auf den nächsten. Auch so haben wir die Chance eventuelle erforderliche Anpassungen an Inhalte und Vorgehensweisen vorzunehmen.

Es geht um Ihre spezielle Situation

Im Mentoring & Coaching erarbeiten wir Lösungen für Ihre speziellen Anforderungen, Ihr Unternehmen und Kunden/innen.

Kleine aufeinander aufbauende Erfolgsschritte

In kleinen Schritten steigen wir die Erfolgsleiter empor. Nach jedem Meeting geht es sofort an die Umsetzung des Erlernten, so dass bereits während der Zusammenarbeit sich die Erfolgserlebnisse einstellen.

Erwin Hymer Center Bad Waldsee

„Sie haben einen großen Anteil daran, dass die Bewertung im Internet so gut ausfällt. Die ganze Arbeit trägt inzwischen Früchte ….“
– Reinhold Beller, Geschäftsführer Erwin Hymer Center Bad Waldsee GmbH

Trouw Nutrition GmbH Burgheim

“Sie haben uns geholfen unseren Umsatz um genau 40 % im Vergleich zum Vorjahr zu steigern. Zusätzlich haben wir durch diese Aktion 26 neue Kunden gewinnen können, die bereits mehrmals gekauft haben.”
– Heinz Schuster, Vertriebsleiter -Trouw Nutrition, Burgheim

Active Call GmbH, Reichenbach

„Das war spitze! Das war nicht nur ein Training – es war pure Motivation, Begeisterung und fachliche Kompetenz …. Bereits nach dem ersten Tag konnten messbare Ergebnisse verzeichnet werden, die wir vorher nicht so hatten.“
– Elke Wagner, Geschäftsleitung – Active Call GmbH, Reichenbach

Das Team der TALENT-SCHMIEDE:

Rupert Urban – Experte rund um Kaizen und Lean

Wilfried von Berg – Experte für Verkauf und Mitarbeiterführung

Michael Tuchscherer – Experte für IT Infrastruktur und IT Ausstattung

Christine Tuchscherer – Expertin Für Verkauf, Mitarbeiterführung, Kaizen und Lean in den indirekten Bereichen